Montag, 21. Mai 2007

Beachvolleyballturnier


Nachdem es bei den Vor-bereitungen am Mittwoch noch mächtig feucht von oben und unten war, strahlte pünktlich zur Begrüßungsansprache von Michael Duensing am Himmelfahrtstag die Sonne auf dem Langberg. Zehn Mannschaften der ortsansässigen Vereine, Firmen, volleyball-begeisterter Bewohner und der Bundeswehr waren der Einladung des SV Empede-Himmelreich zum 2. Beachvolleyballturnier auf den Langberg gefolgt. In zwei Gruppen wurden die Halbfinalteilnehmer ausgespielt. Die vielen Zuschauer, die mit den Mannschaften angereist oder zufällig vorbeigekommen waren, sahen zum Teil sehr spannende Ballwechsel.
Vor der Hauptrunde kamen die drei gemeldeten Jugendmannschaften zum Zug. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren hatten sich für diesen Tag zusammengefunden und sich durch gezieltes Training auf den Tag vorbereitet. Die Spiele waren hart umkämpft, am Ende hatten die „Fliegenfänger" das beste Ballglück. Zweiter wurden die „Dorftrottel" und den dritten Platz belegten die „Die Looser".
Im ersten Halbfinale der Erwachsenen traf die Mannschaft des Sportvereins auf die der Fa. Pietsch. Das Spiel war hart umkämpft, am Ende siegte die Fa. Pietsch in zwei Sätzen jeweils knapp mit zwei Punkten Vorsprung. Im zweiten Halbfinale traten die „All Stars" gegen die Theatergruppe des Sportvereins an. Hier siegten die „All Stars".
Im anschließenden Spiel um Platz drei standen sich somit zwei Mannschaften des Sportvereins gegenüber. Hier siegte die gemischte Aerobic-Tischtennis-Mannschaft über die Theatermannschaft.
Im Finale stand der Sieger aus dem letzten Jahr die Mannschaft der „Fa. Pietsch" den „All Stars" gegenüber. Beide Mannschaften wollten den Sieg erringen, so waren dann auch drei Sätze erforderlich, um den Sieger zu ermitteln. Am Ende ging der Wanderpokal an die „All Stars".
Neben den Wettkämpfen auf dem Volleyballfeld gab es ein sportliches Rahmenprogramm auf dem gesamten Sportplatz. Es gab Gelegenheit - insbesondere für die Kinder - sich in verschiedenen Sportarten zu versuchen. Und für die Kleinsten war der Sandkasten zu neuem Leben erweckt worden.
Im nächsten Jahr wird sich zeigen, ob der Wanderpokal bei den „All Stars" bleiben oder durch eine andere Mannschaft erkämpft wird.

Keine Kommentare: