Mittwoch, 27. Juni 2007

Rückblick - Theater auf der Tenne 2007

Ein „Bratfisch“ kommt selten allein (von Christiane Cavazzini)

Die Sauerwein’s sind eine ganz normale Familie. Vater, Mutter, Oma, Tochter und Tante Hilde, die auf Besuch ist.
Doch an einem Montag ändert sich alles, denn alle Familienmitglieder sind mit einem „Bratfisch“ verabredet. Nur trifft nicht jeder auf den jeweils Erwarteten, so dass es zu einer Menge Irrungen und Wirrungen kommt. Zur Begeisterung der 400 Zuschauer wurden diese an den zwei Tagen „Theater auf der Tenne“ aufgelöst. Es gab jede Menge Szenenapplaus und Lacher, so dass die Schauspieler immer wieder kleine Pausen überbrücken mussten.

Familie Herrmann hat auch in diesem Jahr ihre Scheune zur Verfügung gestellt. Diese war von vielen fleißigen Helfern in das fast schon berühmte „Theater auf der Tenne“ verwandelt worden.
Die Schauspieler der Theatersparte hatten wieder alles gegeben, um das 3-Akte-Stück auf die Bühne zu bringen, was ihnen auch in überzeugender Weise gelang. Alle boten Alles; auch wenn der Schlussapplaus Sonja Schoppe-Lengert und Harald Heine für die überzeugende Rolle eines Überraschungsliebespaars besonders belohnte. Im Anschluss an die Vorstellungen gab es für alle Besucher die Gelegenheit, sich am Grill zu stärken und den Einen oder Anderen Dialog Revue passieren zu lassen.

Keine Kommentare: