Donnerstag, 31. Januar 2008

TT-Rückrundenstart mit Sieg und Unentschieden

Der SV Empede-Himmelreich III ist fast so erfolgreich in die Rückrunde gestartet, wie sich die Mannschaft dies vorgenommen hatte. Allerdings waren einige Rückschläge zu verzeichnen: gleich im ersten Spiel gegen die eigene IV. Mannschaft fehlte die neue Nr. 1 Martin Puppe.
So wurde der scheinbar klare 7:3-Erfolg hart umkämpft. Das Doppel Sprengel/Gräfenhahn und im Einzel Sandra Peters und Daniel Gräfenhahn mussten sich je einmal geschlagen geben und auch die anderen Spiele waren zum Teil nur unter Einsatz aller Kräfte gewonnen worden.
Im zweiten Spiel wollte die Mannschaft nun endlich das Punktekonto ausgleichen. Am Tag vor dem Spiel gab es jedoch 2 Hiobsbotschaften: sowohl Martin Puppe als auch Patrick Sprengel fielen für das Spiel aus. Dankenswerterweise konnten 2 Spieler der IV. Mannschaft die Lücken füllen.
Gegen Steinhude III begann man überraschend erfolgreich; durch erfolge der Doppel Peters/Stadtländer, Steuernthal/Märzhäuser und im Einzel durch Sandra Peters ging die Mannschaft schnell mit 3:0 in Führung. Nach den Einzelniederlagen von Stadtländer, Steuernthal und Märzhäuser schafften die Steinhuder jedoch den Ausgleich zum 3:3.
Das Spiel des Abends lieferten sich dann die beiden Nr.1 der Mannaschaften: Sandra Peters schaffte es, ein 0:2 nach Sätzen und 3:9 im 3. Satz noch umzudrehen und im 5. Satz gegen Michale Kattree zu gewinnen. Da auch Stadtländer und Steuernthal die Einzel gewannen und nur Märzhäuser verlor, wähnte man sich bei 6:4 klar auf der Siegerstraße.
Dann jedoch verloren unerwartet Peters/Stadtländer ihr Doppel mit 1:3 und Steuernthal/Märzhäuser konnten eine klare 2:0-Führung nach zwei 11:3-Sätzen nicht nutzen und mussten sich nach 5 Sätzen geschlagen geben.
Nach dem Spiel saßen die Mannschaften noch gemütlich bei einem Bier zusammen, das Günther Barbara zum Anlass seines Geburtstages spendiert hatte.

Keine Kommentare: