Freitag, 22. Februar 2008

Rückrundenstart der 1. Tischtennismannschaft

Die 1. Tischtennismannschaft startete mit einem durchwachsenden Start für in die Rückrunde der Saison 2007/2008. Im ersten Punktspiel nach der Weihnachtspause gab es ein 8:8 gegen die erste Mannschaft von Otternhagen. In allen Paarkreuzen sowie in den Doppeln wurde 2:2 gespielt, was letztendlich das gerechte Endergebnis ausmachte, auch wenn der SV Empede-Himmelreich beim Stand von 8:7 ins Abschlussdoppel ging.
Beim 3:9 beim TSV Bokeloh gab es wenig zu ernten. Nur Dirk-Olav Jacobs und Ludger Schmidt konnten ein Einzel und ihr Doppel gewinnen. Ähnlich sah es dann beim 6:9 gegen den TSV Mühlenfeld aus. Diesmal gewannen Nummer 1 und 2 der Mannschaft jeweils ihre beiden Einzel sowie ihr Doppel. Da aber nur noch das Doppel H.-J. Colonius/J.-P. Jacobs punkten konnte, war die Niederlage nicht mehr zu vermeiden.
Nach vielen Ehrungen fand das Spiel gegen den TV Mandelsloh einige Minuten später statt. Ein bisschen überraschend gab es eine Punkteteilung. Mandelsloh hatte sich zur Rückrunde verstärkt und galt eigentlich als Favorit. Doch bereits nach den Doppeln führte der SV Empede-Himmelreich 2:1. Nach Siegen von Dirk-Olav Jacobs, Jens-Peter Jacobs und Willi Krumradt, stand bei nach der ersten Runde Einzel 5:4. Da in der zweiten Runde nur noch Marko Homann und wieder Jens-Peter Jacobs gewannen, musste das letzte Doppel beim Stand von 7:8 über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Letztlich gewann das Doppel D.-O. Jacobs/L. Schmidt mit 3:1 in den Sätzen gegen T. Tomczak/F. Glenz und machten den Punkt perfekt. Anschließend wurde noch lange der Punktgewinn bei „Franco“ in Welze gefeiert.(ls)

Keine Kommentare: