Freitag, 31. Mai 2013

Theater auf der Tenne 31.Mai/ 02.Juni

"Unter Bademänteln"
Im Mai diesen Jahres wurde in Himmelreich auf der Tenne wieder Theater gespielt. Die Akteure hatten das Stück „Unter Bademänteln“ einstudiert. Die lange Probenzeit hat sich gelohnt:  an den beiden Spieltagen verfolgten ca. 300 Zuschauer die Vorkommnisse  in der Pension „Zum Rosa Rüssel“.
Der tuntige Hotelchef Engelbert (Heinz Jäkel) konnte eine erlesene Auswahl an Gästen begrüßen:
Der prollige, kurbedürftige Bruno mit seiner Ehefrau Gertrud (Dirk Schneemann u. Sandra Peters) die Gräfin Mathilde von Märthesheimer und ihr wertvolles Collier (Melanie Helfers)
die  Dauergästin Cornelia Längsfeld, die keine Berührungsängste zeigt (Iris Jessen)
und die italienischen Gäste Mama Vitello und „stronzo“ Vincenzo, der "nixe" macht (Sonja Schoppe-Lengert und Ingo Schlei). Die Gäste wurden umsorgt von der Fitnesstrainerin Katrin  (Henrieke Heine) und vom Hotelboy  „Franky“ Seidel.
Für Recht und Ordnung sorgten  immer wieder mal die schnellen Auftritte des Kommissars Horst Brutalsky (Jens Hildewerth-Lüder).
Zur Unterstützung  konnten sich die Darsteller auf die Souffleuse (Kerstin Hartmann) und die  Regie (Kerstin Duensing) verlassen.

Zahlreiche unerläßliche Helfer zum Aufbau und zur Bewirtung haben wesentlich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen. Ein dickes „Dankeschön“ an die Kuchenspender und an die Besitzer des „Kulturzentrums Himmelreich“, Familie Herrmann, die uns die Scheune zur Verfügung gestellt haben!

Keine Kommentare: