Sonntag, 21. Juni 2015

Radtour ums Meer

Zur Fahrradtour des SV Empede-Himmelreich hatte es der Wettergott gut gemeint: Wenig Wind, passable Temperaturen und kaum Regen, also beste Bedingungen. 25 Teilnehmer, zwischen 6 und 78 Jahre alt, hatten sich eingefunden um gemeinsam in Richtung Wunstorf zu radeln. Vorbei am Fliegerhorst, wo zahlreiche Störche auf dem umzäunten Gelände auf Futtersuche zu beobachten waren. Weiter gings entlang der Aue direkt durch Wunstorf auf einem idyllischen Radweg. Zur Rast am "Hohen Holze" war die Hälfte der Strecke geschafft. Nach der Mittagspause ging es dann Richtung Steinhude und Großenheidorn weiter. Auf dem Vogeldamm gab es nochmal einen Stopp mit der Möglichkeit, einen Aussichtsturm direkt am Meer zu besuchen. Auf dem Radweg entlang der Moorstraße wurde Empede angesteuert. Hier war an der alten Schule schon die Kaffeetafel gedeckt. Nach 48 Kilometern hatten sich das die Radler auch redlich verdient.(kd)

Keine Kommentare: