Samstag, 24. Juni 2017

Bogenschießen beim Zeltlager der Jugendfeuerwehren im Juni

Das Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Region in diesem Jahr im Bereich um die KGS in Neustadt statt.
An einem Abend planten die Veranstalter Aktionen zu verschiedenen Themen. Die Wunstorfer Feuerwehr wollte unter anderem mittelalterliches Bogenschießen anbieten, aber leider wurde ihnen die Unterstützung duch die Wunstorfer Bogenschützen kurzfristig abgesagt. Darauf hin wurde ich gebeten am nächsten Abend einzuspringen. Die Feuerwehr hatte, als ich mit den Equipment ankam schon eine perfekt abgesperrten Bereich vor einen Hügel als natürlichem Pfeilfang vorbereitet.
Ich brauchte nur noch die Ziele aufstellen und schon konnten wir schießen.
Immer 2 Kinder/ Jugendliche ab einem Alter von 10 Jahren haben gleichzeitig geschossen während die anderen sehr diszipliniert gewartet haben. Das Interesse der Kinder war so groß, das wir erst aufgehört haben als es schon so dunkel wurde das man die Ziele kaum noch sehen konnte.
Es war eine super Aktion die allen viel Spaß gemacht hat. (pb)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen