Montag, 8. Oktober 2007

Erlebniswandertag 07.Oktober 07

Grün, Gelb, Weiß, Rot, Lila …

...waren die Farben, nach denen die Kinder bei der Erlebniswanderung des SV Empede-Himmelreich Ausschau hielten. Denn bevor sich die 11 Kinder und 28 Erwachsenen auf den Weg machten, hatte jedes Kind den Auftrag erhalten, Material aus der Natur in entsprechender Farbe zu sammeln.
Die 1. Etappe der Wanderung führte vom Langberg Richtung Himmelreich. Schon nach kurzer Zeit war die erste Station erreicht. Vier geheimnisvolle Schachteln, deren Inhalt erraten werden sollte, warteten auf die Kinder. Anschließend ging es weiter an Himmelreich vorbei in Richtung Neustadt. Als nächstes hieß es, vier auf dem Weg gesammelte Kastanien ins Ziel - ein Gesicht auf dem Asphalt - zu befördern.
Die mitwandernden Erwachsenen nutzen die Gelegenheit zu einer kurzen Pause. Über den Quämberg ging es weiter zum „Eilveser Bach" in seinem neuen Bett. Hier gab es ein Korkenrennen und schlammige Schuhe.
Auf der letzten Etappe zurück zum Langberg zog sich die Gruppe schon etwas auseinander, denn einige Füße waren schon ein wenig müde. Zum Glück wartete am Langberg auf alle eine reichlich gedeckte Kaffeetafel. Doch bevor diese gedeckt wurde, wurden die Sammlungen der Kinder zu einem schönen bunten Bild zusammen gefügt (siehe Bild oben).
Alle Teilnehmer ließen den schönen Nachmittag im gemütlichen Gespräch ausklingen. Nur die Kinder waren schon bald wieder bei Kräften und nutzen den Sportplatz zum Fußballspielen oder stromerten durch den anliegenden Wald.

Keine Kommentare: