Montag, 2. März 2009

Kinderfasching


Zum Kinderfasching hatten sich ca. 40 Kinder auf dem zum Thema "Bauernhof" im dekorierten Saal im Gasthaus "Ole Deele" eingefunden.
Dazu passend führte "Schäfer Heinrich", alias Michael Duensing, unterstützt von einigen "Hennen", durch das Programm.
Als Überraschungsgast stellte sich die Kuh "Elsa" vor, die während des Nachmittags fleißig von Rittern, Hexen, Piraten und etlichen Pippi Langstrümpfen gemolken wurde.

Außerdem konnten Prinzessinnen, Vampire, Matrosen und Polizisten bei "Piggy und Porky" in der Grabbelkiste nach Tieren tasten und bei Erkennen gab es natürlich eine süße Belohnung.
Nachdem sich die Kinder mit Waffeln gestärkt hatten und einige Bewegungsspiele absolviert hatten, gab es, wie in jedem Jahr, das beliebte Tauziehen.
Eltern und Großeltern, die bis dahin das bunte Treiben meist von den Stühlen aus verfolgten, konnte jetzt nichts mehr halten: Sie griffen mit an den Strick und unterstützten die Kinder nach Leibeskräften. Das Ergebnis -Unentschieden- auch nach Seitenwechsel wurde aber von allen akzeptiert, denn es gab für alle "Karmelle, Karmelle".


Nach der Austeilung der Tombolapreise wurde traditionell das "Guten Abend, gute Nacht-Lied" gesungen und alle Gäste und Helfer traten zufrieden den Heimweg an.

Keine Kommentare: