Mittwoch, 16. September 2009

Radtour 13.09.09 - Radfahrer trotzen den Launen der Natur

Zur beliebten Fahrradtour des SV Empede-Himmelreich trafen sich 35 Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins in Empede am Ehrenmal. Die Tour startete bei bestem Radfahrwetter, nicht zu heiß und nicht zu windig, in Richtung Neustadt. Entlang der Apfelallee ging es dann nach Bordenau, wo schon der erste Verpflegungsstützpunkt aufgebaut war. Weiter ging es dann über Feldwege bis Otternhagen. Auf dem Weg zum Mittagstisch am Sportplatz in Scharrel setzte dann aber so heftiger Regen ein, dass die Ostfriesen-Nerze und Gummihosen voll zu Einsatz kamen. Im tropfnassen Zustand wurden dann unter freiem Himmel die gut schmeckenden Würstchen und der leckere Kartoffelsalat vertilgt. Ein Danke schön für die Gastfreundschaft geht an dieser Stelle an den SV Scharrel. Dann ging es weiter in Richtung Metel. Auch Petrus hatte jetzt ein Einsehen und ließ mit ordentlich Sonnenschein wieder Freude am Radfahren aufkommen. Ein letzter Verpflegungsstopp wurde zwischen Averhoy und Basse angefahren, dann gings zum gemütlichen Kaffeetrinken ins Gasthaus Ole Deele in Empede zurück. Die Tour umfasste ca.45 Kilometer und wurde von allen Teilnehmern zwischen 8 und 80 Jahren bewältigt…Respekt!!!

Keine Kommentare: