Mittwoch, 28. Oktober 2009

Wanderung im herbstbunten Deister 25.10.09

Bei herrlichstem Herbstwetter hat die 32-köpfige Wandergruppe des SV Empede-Himmelreich einen wunderschönen Tag im Deister verbracht.
Nachdem die Teilnehmer mit der Bahn in Egestorf angereist waren, ging es direkt los in Richtung Gipfelkamm. So mancher kam arg ins Schwitzen: die Sonne meinte es gut und die ca. 4 km Aufstieg waren nicht etwa in wadenfreundliche Serpentinen angelegt sondern führten direkt steil bergan zum Annaturm.
Dort gab es dann ausreichend Stärkung in fester und flüssiger Form und dazu noch einen tollen Ausblick vom Turm. Die Sicht war gut und das bunt schillernde Herbstlaub bot ein farbenfrohes Bild über das Calenberger Land bis nach Hannover. Nach der vergnüglichen Mittagspause ging es dann wieder bergab. Das war nicht ganz so schweißtreibend wie der Aufstieg und man konnte die abwechslungsreiche Vegetation bewundern. Für den Abstieg teilte sich die Gruppe auf zwei verschiedene Wege auf. Trotzdem kam man fast zeitgleich am Bahnhof Egestorf an. Von dort ging es dann mit der S-Bahn wieder zurück nach Neustadt. Alle Teilnehmer bedankten sich bei Organisator Jürgen Hager für den schönen Tag und freuen sich schon auf seine Tour im nächsten Jahr. Die mitgebrachten (Muskel)kater werden die Wanderer wohl noch in den folgenden Tagen beschäftigt haben.   


   

Keine Kommentare: