Mittwoch, 12. Januar 2011

Jahreshauptversammlung- Zwei Frauen neu in den Vorstand gewählt

Zur Jahreshauptversammlung konnte der erste Vorsitzende des SV-Empede-Himmelreich, Michael Duensing, 36 Vereinsmitglieder im Gasthaus „Ole Deele“ begrüßen.

Zunächst erfolgte die Berichterstattung des Vorstandes sowie der Spartenleiter zu den Ereignissen und Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Dabei dankte Duensing allen Helferinnen und Helfern sowie den Spartenleitern und aktiven Sportlern für die geleistete Arbeit und die sportlichen Erfolge bei den zahlreichen Aktivitäten.

Auf der Tagesordnung standen in diesem Jahr unter anderem auch Vorstandswahlen. Ludger Schmidt wirkte bisher in der Doppelfunktion als zweiter Vorsitzender und Leiter der Tischtennis-Sparte im Vorstand mit und stellte seinen Posten als zweiten Vorsitzenden in diesem Jahr zur Verfügung. Zur Wahl stand Sandra Peters, die dann auch einstimmig von der Versammlung gewählt wurde.

Auch Frauenwartin Stefanie Kuhn trat nicht mehr zur Wahl an. Für diesen Posten wurde Petra Heide vorgeschlagen, die die einstimmige Wahl der Mitglieder annahm.

Der erste Vorsitzende dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren und wünschte den „Neuen“ viel Erfolg in ihrem Aufgabenbereich.

Die anderen Vorstandsmitglieder wurden auch alle einstimmig in ihren Ämtern von der Versammlung bestätigt.

Anschließend stimmte Michael Duensing die Mitglieder auf eine große Aufgabe gleich zu Beginn des Jahres ein. Vom 28. bis 30. Januar wird der SV Empede-Himmelreich die Tischtennis-Stadtmeisterschaften in der Sporthalle Mariensee durchführen. Der Verein freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer bei dieser Meisterschaft. Dazu bat er die Mitglieder um Hilfe bei den vielfältigen Tätigkeiten und Vorbereitungen rund um das Turnier und erhielt auch spontan etliche Zusagen. Weitere Helfer werden aber dennoch benötigt, und können sich gern melden.

Von den inzwischen 194 Mitgliedern des Vereins wurde Dorothea Herlitze während der Versammlung besonders geehrt. Sie ist seit 25 Jahren Mitglied und erhielt als Anerkennung eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Keine Kommentare: