Sonntag, 7. September 2008

3. Beachvolleyballturnier des SV Empede-Himmelreich

Am 30.08.08 lud der SV Empede-Himmelreich die Dorfbewohner und Verwandte zur 3. Auflage des Beachvolleyballturniers auf dem Langberg ein. 4 Jugendmannschaften, 9 Erwachsenenmannschaften und diverse Dorfbewohner folgten der Einladung und erlebten gemeinsam einen schönen und ereignisreichen Tag. 












Nach horrormäßigen Wettervorhersagen im Vorfeld der Veranstaltung hatte der Wettergott ein Einsehen mit den Veranstaltern und schickte angenehme Temperaturen und regenfreie Wolken, was alle Teilnehmer und Zuschauer freute. 

Im ersten Durchgang wurden abwechselnd die Gruppenspiele der Jugend und der Erwachsenen durchgeführt – die Spiele wurden durchgängig mit Freude und Engagement absolviert und dauerten bis in den Nachmittag hinein.
Bei der Jugend setzten sich die Teams von Eileen Hartmann und Sebastian Duensing durch. Im spannenden Endspiel gewann das Team Eileen den ersten Preis bei der Jugend; auch der 2. (S. Duensing) und 3. Preis (Team Christian Duensing) wurde honoriert. 
Bei den Gruppenspielen der Erwachsenen, wo alle Plätze ausgespielt wurden, qualifizierten sich Schützenverein und Sportverein für das kleine Finale, Team Pietsch und die Allstars für das Finale.

Das Spiel des Tages, das an Spannung nicht zu überbieten war, war das kleine Finale zwischen Schützen- und Sportverein. Alle Sätze waren sehr knapp, wobei der Schützenverein den ersten Satz gewann und der Sportverein den zweiten für sich entscheiden konnte. Der dritte Satz war dann Wahnsinn pur: wechselnde Führungen, häufiger Gleichstand, 4 Matchbälle für den Schützen- und zwei für den Sportverein kennzeichneten den Satz, den letztendlich der Sportverein mit seinem zweiten Matchball zum 25:23 für sich entscheiden konnte. Publikum und Spieler waren gleichermaßen begeistert.

Das Finale entschied das Team Pietsch (mit Jens Wrase, Ullrich Wilke, Sven Pietsch, Matthias Deneke) klar mit 21:11 und 21:16 gegen die Allstars für sich und holte sich damit den 2006 gewonnenen, 2007 weitergegebenen Wanderpokal zurück.

Erstmalig wurden Pokale für den besten Jugend- und Erwachsenenspieler des Turniers vergeben: bei der Jugend gewann Tobias Klages, bei den Erwachsenen konnte Ullrich Wilke aus dem Gewinnerteam den Pokal erringen. 

Auch das Rahmenprogramm mit Tischtennistisch, Torwand, Kuchenbüffet, Grill und Getränkewagen kam bei Mitspielern und Zuschauern gut an; erst am späten Abend wurde erst der Grillwagen und anschließend die Theke geschlossen. Ein gelungener Tag war zu Ende.

Keine Kommentare: