Sonntag, 7. September 2008

TT-Saisonstart für SV Empede-Himmelreich II, III und IV

Am 02.09. begann die Saison 2008/09 für die 3. und 4. Mannschaft des SV Empede-Himmelreich mit dem Lokalderby in der 3. Kreisklasse.  Das Ergebnis von 7:1 für die 3. Herren war klar und deutlich und bescherte SV E-H III die Tabellenführung für mindestens eine Woche. Bis auf wenige Ausnahmen gingen die Spiele klar und deutlich an die III. Mannschaft. Hart umkämpft waren zwei Spiele:

Daniel Gräfenhahn gewann mit 3:1 gegen Patrick Sprengel und holte damit den Ehrenpunkt für die IV. Nach 11:7 und 13:11 für Gräfenhahn drehte Sprengel das Spiel im 3. Satz und gewann 11:4; im 4. Satz verlor Sprengel dann aber nach langer Führung durch einen ärgerlichen Fehler mit 10:12.

Das Spiel 1 gegen 1 war noch enger; Stadtländer konnte nach sehr wechselndem Spiel erst im fünften Satz den Sieg einfahren; nach einem klaren 11:3 für Stadtländer konterte Zuckermann mit 11:7, der dritte Satz ging wieder knapp mit 14:12 an Stadtländer, der 4. Satz mit 11:9 an Zuckermann und erst im letzten Satz konnte Stadtländer mit einem dann doch ungefährdeten 11:7 den Sieg für seine Mannschaft erringen. Der anschließende klare Sieg von Martin Puppe gegen Rolf Steuernthal beendete die Partie. 

Am 04.09. begann mit dem Spiel SV Empede-Himmelreich II gegen Berenbostel VI auch die Saison in der 2. Kreisklasse. SV E-H II musste nach dem gesundheitlich bedingten Ausscheiden von Gerd Peters neu formiert werden. Aus der 1. Mannschaft stieß Willi Krumradt dazu, der an 2 gesetzt wurde und die Hoffnung mitbrachte, oben mitspielen zu können. Das erste Spiel der Saison ergab ein klares 9:0 gegen Berenbostel. Die Doppel des SV E-H II wurden bis auf D1 (Schuchart / F. Dettmering) neu besetzt – Doppel 2 spielen Scharpe / Krumradt, die gleich das gegnerische Doppel 1 3:1 schlugen, Doppel 3 ist jetzt die papiermäßig sehr starke Kombination Rieken / A. Dettmering, die ebenfalls 3:1 gewannen. Die wirkliche Stärke dieses Doppels wird sich im Lauf der Saison beweisen müssen. Die Einzel waren in der Regel klare Angelegenheit der E-H'ler, außer dem Spiel 2 gegen Berenbostel1, das Krumradt nach 0:2-Rückstand noch umdrehte und nach spannendem Spiel 3:2 gewann.

Keine Kommentare: