Mittwoch, 10. September 2008

Kindersportfest mit Zeltlager auf dem Langberg

Am letzten Wochenende (06./07. September)hatte der SV Empede-Himmelreich alle Kinder von 6-12 zu einem sportlichen Zeltlager eingeladen. 14 Kinder nahmen die Einladung an, und kamen auf den Langberg. Nachdem sich alle häuslich im neuen Zelt des Vereins oder im eigenen Zelt eingerichtet hatten, musste erstmal Holz für das abendliche Lagefeuer gesammelt werden.

Anschließend wurden die Möglichkeiten des Langbergs ausgenutzt und Fuß- und Volleyball gespielt.

In Erinnerung an das Beachvolleyballturnier der vergangenen Woche war der Ehrgeiz geweckt. Nach kurzer Zeit gelang allen, den Ball immer besser zu beherrschen, auch wenn bis zum richtigen Spiel noch einiges Training nötig ist.
Nach einem leckeren Abendessen war Freizeit angesagt. Das Lagerfeuer brannte inzwischen und war ab jetzt der Sammelpunkt des Lagers. Wer vom Toben hungrig oder müde war, konnte sich dort ein Stockbrot backen oder einfach mit den anderen erzählen.

Nach Einbruch der Dunkelheit stand dann eine Nachtwanderung durch den Marienseerforst an. Wieder am Feuer wurden die jüngeren Teilnehmer müde und zogen sich ins Zelt zurück. Die älteren bewiesen ihren Mut und umrundeten ohne Licht den Sportplatz. Dass sie dabei auf „lebendige" Autos treffen, damit hatten sie jedoch nicht gerechnet.
Obwohl die Nacht lang war, waren am nächsten Morgen alle fit für den sportlichen Wettkampf. Zwei Mannschaften maßen sich in vier Disziplinen: 2 Staffelläufe, Tauziehen, Beachvolleyball. Alle hatten Spaß und am Ende gab es zwei Sieger, da im letzten Wettbewerb die Luftballons einfach nicht platzen wollten.
Ein besondere Dank geht an dieser Stelle an Gerd Müller und den Sportring, denn nur mit dessen Unterstützung war die Anschaffung des neuen Zeltes möglich.

Keine Kommentare: