Montag, 12. Januar 2009

TT Vereinsmeisterschaft

Das neue Tischtennisjahr begann beim SV Empede-Himmelreich mit den 51. Vereinsmeisterschaften. Spartenleiter Ludger Schmidt begrüßte dazu insgesamt 23 Teilnehmer in der Sporthalle Mariensee, 8 Starter in der Damen- und 15 in der Herrenkonkurrenz. Bei den Damen belegte Sandra Peters überlegen vor Nadine Felsch und Susanne Heinen den ersten Platz. Bei den Herren konnte sich Dirk-Olav Jacobs zum wiederholten Mal den Titel erkämpfen. Er setzte sich allerdings erst 5. Satz knapp gegen Andreas Leßmann durch. Die beiden dritten Plätze belegten Hans-Jürgen Frisch und Ludger Schmidt. Gewinner der Trostrunde wurde Daniel Homann. In der Doppelkonkurrenz mit zugelosten Doppeln gewannen Daniel Homann/Dirk-Olav Jacobs vor Rainer Stadtländer/Hans-Jürgen Frisch. Der Abend klang beim gemeinsamen Hähnchenessen in der Empeder Gaststätte „Ole Deele" aus.
Im Rahmen der Siegerehrung wurde Martin Puppe für sein 500. Spiel für den SV Empede-Himmelreich ausgezeichnet.



Keine Kommentare: