Mittwoch, 20. Januar 2010

Tischtennis Stadtmeisterschaften 15.–17.01.2010 Bordenau

Die 34. Neustädter Tischtennis-Stadtmeisterschaften in Bordenau endete mit mehreren hervorragenden Platzierungen für den SV Empede-Himmelreich.



In der Konkurrenz Schülerinnen A setzte sich Susanne Heinen gegen die favorisierten Mandesloherinnen durch und wurde überraschend Tischtennis-Stadtmeisterin.
In einem packenden Endspiel setzte sie sich knapp gegen Johanna Bittenbinder durch. Nach zwei klar gewonnenen Sätzen und anschließend zwei deutlich verlorenen Sätzen stand es im fünften Satz bereits 1:5 gegen sie. Aber Susanne kämpfte sich bis zum 5:5 zurück ins Match, blieb in der Folge aber leicht im Rückstand. Bei 9:10 musste sie einen Matchball abwehren, ehe sie unter dem Jubel des Empeder Anhanges das Spiel mit 12:10 gewann. Zuvor hatte bereits Eileen Hartmann den dritten Platz belegt. Susanne krönte ihre Leistung mit einem zweiten Platz im Doppel mit ihrer Partnerin Lea Beinlich. Außerdem belegten Marie Brosch und Michelle Riewoldt den dritten Platz im Doppel.
Nicht ganz so erfolgreich waren die Mädchen eine Woche später bei der Konkurrenz weibliche Jugend. Aber Susanne Heinen im Einzel sowie sie mit ihrer Doppelpartnerin Lea Beinlich belegten jeweils den dritten Platz.
Einen hervorragenden zweiten Platz belegte Julia Peters in der Einzelkonkurrenz der Schülerinnen C. Julia spielt noch keine Punktspiele, setzte sich aber gegen mehrere Spielerinnen mit Wettkampferfahrung durch und musste sich erst im Endspiel knapp geschlagen geben. Mit ihrer Partnerin Finnia Aust belegte sie im Doppel ebenfalls den zweiten Platz.
In der Herrenklasse bis 2. Kreisklasse belegten Rainer Standländer und Peter Scharpe den 3. Platz im Doppel.
Bei den Senioren über 50 Jahre kam es im Einzel zur selben Endspielpaarung wie im Vorjahr. Und leider unterlag Hans-Jürgen Frisch wieder seinem Gegner Heinz Repper vom TSV Poggenhagen knapp mit 3:1. Bei den Seniorinnen über 40 Jahre belegte Sandra Peters mit ihrer Partnerin Regina Bühmann vom TSV Schneeren den zweiten Platz im Doppel.
Weitere Infos und Bilder des Wochenendes findet Ihr auch hier
http://www.bordenau.de/Vereine/TSV/start.htm

Keine Kommentare: