Freitag, 31. Oktober 2008

Lauftreff hat neue Zeiten

Hallo Sportfreundinnen und Sportsfreunde,

in Anbetracht der Zeitumstellung sowie Witterung trifft sich die Lauftruppe
des Sportvereins ab dem 01.11.2008 an den folgenden Tagen und Orten:

Samstags ( erstmalig 01.11.2008 ) 14.00 Uhr / Empede, Vorn Diek ( aus
Richtung Himmelreich Ortseingang erste rechts ), bei Ulf Förster

Mittwochs 18.00 Uhr / Himmelreich, Himmelreicher Str.
3, bei Hans-Jürgen Hartmann

Wir treffen uns auch weiterhin bei Wind und Wetter und laden alle weiteren
Interessierten herzlich ein. Einfach melden unter : sv.empedehimmelreich@gmail.com

Viele Grüße
Peter Schape

Montag, 27. Oktober 2008

Wanderung von Empede nach Himmelreich 12.10.08

Bei schönstem Herbstwetter startete am Wandertag des SV Empede-Himmelreich eine buntgemischte Gruppe von Empede aus in Richtung Himmelreich.Da der direkte Weg für einen Wandertag doch zu kurz ist, wählte Organisator Jürgen Hager unter Mithilfe von Heinrich Dettmering sen. interessante Umwege.
So ging es zunächst Richtung Eilvese durch den Marienseer Forst. Auf dem Spielplatz in Eilvese wurde eine kleine Verschnaufpause eingelegt. Dann ging es durch die landschaftlich reizvolle Eilveser Feldmark Richtung Bundesstraße 6 weiter. Ein ungewöhnlicher und in Zukunft auch für Fußgänger unmöglicher Weg folgte nun: Die Gruppe nahm die bereits asphaltierte, neugebaute B6 von Eilvese in Richtung Himmelreich unter die Füße. Für den Autoverkehr ist die Strecke noch nicht eröffnet, also konnte gefahrlos die zweispurige Fahrbahn bewandert werden. So eine Gelegenheit wird sich so schnell nicht wieder ergeben.
Am Ziel der ca. 12 kilometerlangen Strecke gab es für alle Beteiligten zur Stärkung noch Kaffee und selbstgebackene Kuchen in Himmelreich.