Samstag, 9. März 2019

Skat-und Knobelabend der Vereine

Zum traditionellen Skat- und Knobeln luden alle örtlichen Vereine aus Empede und Himmelreich ihre Mitglieder ins Schützenhaus Empede ein.
Während beim Skatspielen die Teilnehmer hochkonzentriert ihre Karten sortierten wurde im Nebenraum beim Knobeln  viel gelacht und gescherzt.
In einer eingeschobenen Pause gab es leckere belegte Brötchen mit Matjes, Frikadelle oder Würstchen.
Nachdem die letzten Karten ausgereizt und die Würfel gefallen waren, standen nach fünf Stunden die Sieger fest:
Beim Skat hatte Eberhard Steinbrenner die besten Karten und konnte sich als Sieger feiern lassen. Er verwies Thomas Brandt und Rolf Hesselbach auf die Plätze zwei und drei.
Den Titel der Knobler erkämpfte sich Manuela Riewoldt vor Tatjana Steinbrenner und Petra Bärthel.
Es gab für alle Fleisch- und Wurstpreise, so dass das Mittagessen am Sonntag gesichert war. Ein besonderer Dank gilt dem Schützenverein für die Bereitstellung der Räume ,die Beschaffung der Preise und für die Verpflegung während des Abends.(kd)