Samstag, 20. Oktober 2012

Skatturnier

Zum Skatturnier des Sportvereins Empede-Himmelreich trafen sich 12 Skatspieler im Gasthaus „Ole Deele“. In netter und freundschaftlicher Runde stand nach knapp 4 Stunden der Sieger fest. Willi Krumradt hatte die Nase vorn, dicht gefolgt von Jürgen Hager und Peter Scharpe. Sehr erfreulich war der 4. Platz für den Jugendlichen  Niklas Scharpe, der erstmalig an dem Turnier teilnahm. Für alle Mitspieler hatte Organisator Jürgen Hager stattliche Fleischpreise bereitgestellt. Das war natürlich nur möglich, weil neben der Startgebühr auch einige Spenden geflossen sind. Als Spender sind die Fa. Grohein, Harald Heine und Sonja Schoppe-Lengert von der Olen Deele zu nennen. Außerdem hatte der Sportverein selber den Betrag nochmal aufgestockt. Wie jedes Jahr wurde der Letztplatzierte mit der Roten Laterne ausgezeichnet. Hans-Jürgen Hartmann musste dieses Ritual zum wiederholten Male über sich ergehen lassen. Um diese Aufgabe erträglicher zu machen, wurden ihm vom Gasthaus „Ole Deele“ die Kosten für Speise und Getränke an diesem Abend erlassen.