Sonntag, 20. Oktober 2019

Bogenschützen auf Pacours Besuch in Bantorf

Am Sonntag den 20.10. haben wir es endlich geschafft den neuen Bogen Parcours in Bantorf zu besuchen.
Im Rahmen der Vorbereitung habe ich den seid zwei Jahren bestehenden Parcours "Archers Hill" besucht.
Dort habe ich zufällig den Besitzer und Betreiber Rolf Kriesche getroffen und mit ihm einen Rundgang duch die leicht hügelige Waldlandschaft der Bantorf er Höhe gemacht.
Am Sonntag haben wir uns dann morgens mit 5 Schützen am Sportplatz getroffen. Der Parcours ist mit 28 Zielen in den Wäldern rund um den Sportplatz des TSV Bantorf aufgebaut. Die Wege zwischen den Zielen sind sehr gut ausgeschildert. Das Gelände ist relativ klein, so dass wir zwar keine weite Strecke zurück legen mussten aber dafür ein paar lange Steigungen zu bewältigen hatten.
Nach ca. 4 Stunden hatten wir alle Ziele geschossen. Interessanter Weise hatten wir alle plus minus 10 fast die gleiche Punktzahl.
Zum Abschluss konnten wir noch eine Bratwurstpause machen, denn der TSV Bantorf hatte an dem Nachmittag ein Fußballspiel.

Es war ein schöner Parcours Besuch, den wir mit Sicherheit nochmal wiederholen werden.


Dienstag, 1. Oktober 2019

Ehrung für 3000 Tischtennis Spiele

Ehrung vor dem Tischtennis-Punktspiel
 In der Tischtennis-Sparte des SV Empede-Himmelreich werden besonders ausdauernde Spieler nach alter Tradition geehrt. Dafür werden die einzelnen Tischtennis-Spiele in den Punktspielen ausgezählt.
Vor dem Punktspiel der neu gegründeten Spielgemeinschaft Empede-Mariensee gegen den TSV Klein Heidorn konnte der Vereinsvorsitzende Michael Duensing einen echten "Tischtennis-Dino" ehren: für 3000 Spiele konnte Willi Krumradt  ausgezeichnet werden. Tischtennis-Spartenleiter Rolf Hesselbach hatte den großen Pokal besorgt und die Überraschung für den Jubilar eingefädelt. Ahnungslos trat Krumradt zum Punktspiel an und wunderte sich dann, als ehemalige Sportkameraden und Familienangehörige in der Sporthalle auftauchten. Nach einer kurzen Ansprache erfolgte dann die Übergabe durch die beiden jüngsten Enkelkinder des Geehrten. Das erste Punktspiel für den SV Empede-Himmelreich absolvierte Willi Krumradt im März 1957 und ist seitdem dem Verein treu. Auch im Spiel des Abends  erkämpfte er mit seinen 82 Lebensjahren noch wichtige  2 Punkte für seine Mannschaft, die sich am Ende über den Sieg mit 7:2 Punkten freuen konnte .