Sonntag, 28. April 2013

Fahrradtour im Sonnenschein

Am ersten richtig schönen Frühlingssonntag hat der SV Empede-Himmelreich seine Fahrradtour starten können. 30 Radler trafen sich, um gemeinsam die Strecke von Empede in Richtung Garbsen, Blauer See, zu befahren. Dabei wurde in Bordenau am Scharnhorst-Denkmal eine erste Pause eingelegt. Gegen Mittag war die Gruppe dann bei strahlendem Sonnenschein am Blauen See. Hier konnte man sich stärken und die Wasser-Ski-Fahrer beim Training beobachten. Nach dieser ausgiebigen Pause ging es dann auf den Rückweg über Frielingen und entlang der Apfelallee. Hier wurde noch eine kurze Rast am Wasserfall gemacht, bevor dann der Endspurt zur alten Schule in Empede eingeläutet wurde. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Teilnehmer von den 40 Kilometern Radfahren erholen. Auch der ein oder andere Sonnenbrand leuchtete schon in den Gesichtern.