Samstag, 6. November 2010

Skat Turnier- Sieger mit roter Laterne

Zum 6. Mal hat der SV Empede-Himmelreich unter seinen Mitgliedern den besten Skatspieler gesucht.
Organisator Jürgen Hager freute sich über die große Resonanz: 19 Personen fanden sich im Gasthaus Ole Deele ein, um in freundschaftlicher Runde zu spielen.
Nach knapp 3,5 Stunden standen die Ergebnisse fest. Horst Jessen hatte nach 2 Runden die Nase vorn. Er durfte einen 4kg schweren Schinken, gespendet von der Fa. GroHein aus Himmelreich, nach Hause schleppen. Der zweite Preisträger war Dirk-Olaf Jacobs vor Jürgen Hager. Da der Sportverein und etliche Sponsoren reichlich gespendet hatten, konnten sich alle Mitspieler über reichlich Fleisch- und Sachpreise freuen, keiner ging leer aus. Bei den Skatturnieren des SV Empede-Himmelreich ist es Sitte, dass der Spieler mit den wenigsten Punkten die Siegerehrung mit einer roten Laterne in der Hand, begleiten muss. In diesem Jahr traf es Kurt Märzhäuser. Alle sind jetzt schon gespannt, wer ihn im nächsten Jahr ablösen wird.