Sonntag, 23. Juni 2019

Radtour 23.06.


Die Radtour des Sportvereins Empede-Himmelreich führte die Teilnehmer in diesem Jahr in den Nienburger Raum.
Gestartet in Empede erreichte die Gruppe über Eilvese, Hagen, Nöpke und Linsburg zum Mittagessen eine Gaststätte in Meinkingsburg. Hier konnte man sich mit kühlen Getränken und den letzten Spargelgerichten der Saison für die zweite Hälfte der Tour stärken.
Zur Freude der Sportler ging es nach der Pause zunächst ein gutes Stück bergabwärts. Schessinghausen und Husum wurden durchfahren und in Bolsehle wurde eine Rast beim Schützenfest eingelegt. Bei warmen Sommertemperaturen schmeckten die gekühlten Getränke und es konnte zur letzten Etappe gestartet werden. Bei Schneeren wurde die B6 überquert und durch den Grinder Wald kam auch bald schon wieder Eilvese in Sicht, bevor in Himmelreich nach 50 Kilometern die Rundtour endete. Wohlbehalten erreichten alle Radler das Ziel, wobei etliche Fahrer doch deutlich die ungewohnte Bewegung am "Allerwertesten" spürten.