Samstag, 6. August 2016

Beachvolleyball-Turnier am 30.07.2016

Zum Beachvolleyball-Turnier auf dem Sportplatz am Langberg hatte der Sportverein Empede-Himmelreich eingeladen. Da es auf dem Gelände weder Strom noch fließend Wasser gibt, war  jede Menge logistische und körperliche Arbeit erforderlich, um ein passendes Umfeld für die Spiele zu schaffen. Viele fleißige Helferinnen und Helfer haben sich dafür eingesetzt und der Aufwand hat sich gelohnt: 13 Mannschaften fanden sich ein und spielten zunächst in zwei Gruppen gegeneinander. Es wurden durchweg faire Spiele ausgetragen und der Spaßfaktor stand ohnehin im Vordergrund. Das zeigten schon die fantasievollen Namen der Teams und die teilweise lustigen Verkleidungen. So tauchte das Team der Theatersparte des Sportvereins in Piratenverkleidung auf. Bei sommerlichen Temperaturen wurde bis zum Schluss tapfer in Kostüm mit Perücke um Punkte gekämpft. Für das Endspiel qualifizierten sich dann die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Mariensee/Empede und das Team „Das kann ich nicht lesen“, die dann auch freudestrahlend den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durften. Den dritten Platz belegte die Mannschaft  „Döns“ vor „Die mir persönlich am liebsten sind“. Bei Bratwurst, ein paar Gläsern frisch gezapftem Bier und leckeren Cocktails klang die Veranstaltung dann aus.
 Am folgenden Tag bot der Verein auf dem Sportplatz  nachmittags ein Training für das Deutsche Sportabzeichen an. Da zu diesem Zeitpunkt leider der Regen einsetzte, wurde bei Kaffee und Kuchen erstmal ein Grundwissen zu diesem Leistungsabzeichen vermittelt. Während der Regenlücken konnten die Akteure teilweise die Leistungsprüfungen auch schon ablegen und so der Auszeichnung ein Stückchen näher kommen. Weitere Trainingsmöglichkeiten werden nach Bedarf angeboten.  Interessierte können sich bei Eileen Hartmann oder Michael Duensing informieren oder schreibt einfach an sv.empedehimmelreich@gmail.com.