Sonntag, 27. August 2017

Bogenturnier Wellie 27.August

Am Sonntag den 27.08. sind wir bei bestem Wetter zu dritt zum Bogenturnier nach Wellie (bei Steyerberg) gefahren. 
Die Sportfreunde vom BSV Argus Wellie hatten ein perfektes Turnier vorbereitet. Bei der Anmeldung bekamen wir unsere Scorekarten und konnten uns selber in eine der 28 Gruppen einteilen. Nach einem kleinen zweiten Frühstück ging es in den Parcours. Die Ziele waren sehr schön und auf gute jagdliche Entfernungen aufgestellt. Der Weg führte in Form einer acht duch den Wald und an einem Bach entlang. Dadurch war es zum einen abwechslungsreich und zum anderen kamen wir auf der Hälfte der Strecke wieder am Verpflegungspunkt vorbei. Nach einem Teller Erbsensuppe bewältigten wir die zweite Hälfte des Turniers. 
Das gute Wetter, die perfekte Organisation und unsere persönlichen guten Ergebnisse machten dieses Turnier zu einem gelungenen Tag.

Andrea : 301 Punkte 
Dirk : 393 Punkte 
Peter : 389 Punkte 
von 560 möglichen 




Samstag, 19. August 2017

Kinderzeltlager

Der Sportverein hat auch in diesem Jahr wieder eine Zeltübernachtung für Kinder angeboten.  12 Kinder hatten ihren Spaß auf dem Sportplatz in Empede, mitten im Wald. Im großen Gemeinschaftszelt des Vereins wurden die Nachtlager aufgebaut. Doch bevor in den Schlafsäcken Ruhe einkehrte, war natürlich Spiel und Spaß angesagt. Eileen Hartmann und ihr Team hatten eine Schnitzeljagd organisiert und einen Schatz versteckt. Den galt es natürlich erstmal zu finden. Die Stärkung am Grill hatten sich die Kinder dann auch verdient. Köstlich war auch das Stockbrot und die zuckrig süßen Marshmallows, die über dem Lagerfeuer geröstet wurden. Das allseits beliebte Tauziehen und Fußballspielen sorgte für genügend Bewegung. Die ganz mutigen wagten sich dann noch zur Nachtwanderung in den Wald.  Am nächsten Morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück, bevor die Kinder und auch die Betreuer nach dieser ungewöhnlichen Nacht den Heimweg antraten

Sonntag, 6. August 2017

Fahrradtour mit super Wetter !

Die Fahrradtour des Sportvereins fand bei schönsten Wetter statt: nicht zu warm und vor allem ohne Regen absolvierten die Teilnehmer 35 Kilometer durch das Neustädter Land. Viele Wege führten entlang der Leine. Aufgrund des Hochwassers der vergangenen Wochen boten sich teils ungewöhnliche Anblicke. Ein angespülter Computer-Bildschirm auf einer Bank am Wegesrand gehörte zum Beispiel auch dazu. Einige noch nicht abgeerntete Getreidefelder standen noch teilweise unter Wasser und mancher Weg wäre vor wenigen Tagen noch nicht befahrbar gewesen. Die knapp 20 Radler genossen eine ausgedehnte Mittagspause in einer Gaststätte in Helstorf und anschließend ging es auf den Rückweg. Dabei passierte die Gruppe das Gemarkungsdreieck Otternhagen, Basse, Suttorf, das mit einem Stein und einer Bank zur Rast ausgestattet ist. Einige Kilometer weiter hatten eifrige Helfer an der alten Suttorfer Straße, die jetzt Sackgasse ist, eine Kaffeepause mit Kuchenbuffet vorbereitet. Auch von hier bot sich ein Blick auf die Leine und die angrenzenden Wiesen. Entspannung, Genuss und sportliche Betätigung sorgten für rundum zufriedene Gesichter am Ende der Tour.(kd)