Samstag, 15. September 2012

Sportverein goes Bosseln bei der Feuerwehr

Beim traditionellen Bosselturnier der Feuerwehr konnte der Sportverein auch in diesem Jahr wieder einige Erfolge verzeichnen: In der Mannschaftswertung der Herren belegte die Mannschaft Sportverein 1 mit Hans-Jürgen Hartmann, Rolf Heide, Peter Scharpe und Sebastian Duensing den ersten Platz. Auf Platz 2 folgte die Mannschaft Sportverein 2 mit Rolf Steuernthal, Daniel Gräfenhahn, Willi Krumradt und Michael Duensing. Den dritten Platz belegte die Mannschaft der Feuerwehr. Die Damenmannschaft mit Sandra Peters, Isolde Ortholf, Simone Niedrig und Kerstin Duensing konnte ihren Titel aus den vergangenen Jahren nicht verteidigen und belegte nach den Feuerwehrdamen und den Schützendamen Platz 3. Den weitesten Einzelwurf des Turniers konnte Peter Scharpe mit 96 Metern belegen. Beim Besenweitwurf, der seit dem letzten Jahr ein Teil des Turniers ist, wurde Rolf Heide’s Wurf mit 20,20m als weitester bewertet.

Mittwoch, 5. September 2012

Tischtennis-Mädchen sind erfolgreich

Die Mädchenmannschaft unseres Vereins spielte in der vergangenen Saison als einzige Mannschaft aus dem Neustädter Land in der Kreisliga. Um die entfernten Spielorte zu erreichen, mussten Betreuer und Spielerinnen insgesamt ca. 1000 km zurücklegen. Sie belegten einen guten fünften Platz von insgesamt 10 Mannschaften. Es spielten Lea Beinlich, Tessa Fabritz, Susanne Heinen, Eileen Hartmann , Nicole Hentschel und Michelle Riewoldt.